In nächster Zukunft:

Was ist die Gegenwart ohne Zukunft? Klarerweise arbeite ich laufend an neuen Projekten und deren Weiterentwicklung – gerne tue ich dies gemeinsam mit meiner Partnerin im Rahmen der Arbeitsfähigkeiterhalten KG

  • Die Arbeit an der Entwicklung und Umsetzung des Postgraduate-Lehrganges „Arbeitsfähigkeits- und Eingliederungsmanagement“ an der Medizinischen Universität Wien für Personalist*innen, Führungskräfte mit Personalverantwortung, Arbeitsmediziner*innen, Psycholog*innen und für Studierende mit vergleichbaren Tätigkeiten machen mir und meiner Partnerin, noch immer große Freude. Der nächste Intake startet mit Herbst 2021 – Anmeldungen sind jetzt schon möglich!

  • Ich habe, gemeinsam mit Dr.in Irene Kloimüller (wir sind beide Geschäftsführerin der Arbeitsfähgikeiterhalten KG), bereits in über 550 Unternehmen in ganz Österreich – den validierten Fragebogen ABI Plus™ bzw. den jetzt weiterentwickelten waiplus.online umgesetzt. Mit diesem Werkzeug werden passgenaue Maßnahmen zur Förderung, Erhaltung und Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit erfolgreich ermittelt und umgesetzt. Dies funktioniert gleichermaßen für Einzelpersonen und für große MitarbeiterInnen-Gruppen. Die Nachfrage nach dem waiplus.online ist groß und wird gerne in Anspruch genommen. Umfassende Informationen finden Sie auf waiplus.online! 

  • Alternsgerechtes Arbeiten hat einen Namen: NestorGold. Dies ist ein Gütesiegel des Sozialministeriums, das Unternehmen und Organisationen, die nachweislich darauf achten, dass die verschiedenen Generationen (Altersgruppen) in Unternehmen gut und konstruktiv zusammenarbeiten, auszeichnet. Ich bin sowohl Beraterin als auch Assessorin für Nestor Gold und freue mich über Anfragen aus Unternehmen.