Meine aktuelle Tätigkeit

Unternehmen beraten, Studierende bei ihren Bachelorarbeiten
begleiten, Ziele wie "Arbeitsfähigkeit fördern"
in Unternehmen umsetzen und weiterentwickeln

  • Heute arbeite ich als Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Organisation, Betriebliche Gesundheitspolitik und Arbeitsfähigkeitsmanagement.
  • Ich bin als Supervisorin und Coach für Personen und Unternehmen aktiv.
  • Seit einigen Jahren bin ich Lektorin an der Fachhochschule des BFI (siehe Foto rechts: Energy Base) Foto: Energy Base und unterrichte im Rahmen des Studiums "Arbeitsgestaltung und Human Ressource Management". Die Arbeit mit den Studierenden macht mir übrigens viel Freude und schafft eine erfrischende Verbindung von Praxis und Lehre. Derzeit begleite ich die Studierenden des Lehrgangs bei ihren Bachelorarbeiten.
  • Gemeinsam mit Dr.in Irene Kloimüller leite ich das österreichweite AUVA-PVA-Programm "Arbeitsfähigkeit erhalten" und berate selbst drei Unternehmen zu diesem Thema. Mit diesem Programm begleiten AUVA und PVA insgesamt 20 Unternehmen aus verschiedensten Branchen über fünf Jahre dabei, Arbeitsfähigkeit zu erhalten und zu fördern. Einen kurzen Überblick über dieses Programm erhalten Sie auf der ÖPWZ-Homepage: www.wai-netzwerk.at unter "Arbeitsfähigkeit".